Programm

Schlagzeilen aus der Region

Bei RADIO LÜBECK hört man immer zur halben Stunde die wichtigsten News aus der Hansestadt, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg sowie Stormarn, Segeberg und Nordwestmecklenburg. Immer aktuell, kurz und kompakt durch den Tag sind die Hörer/innen bestens informiert, was unsere Region montags bis freitags wirklich bewegt: „Mehr von hier!“

Schlagzeilen Radio Lübeck

Nachrichten aus Deutschland
und der Welt

Immer zur vollen Stunde, täglich rund um die Uhr, bekommen die Hörer/innen einen schnellen Überblick der Ereignisse vom In- und Ausland geliefert. Journalistisch sauber recherchiert zu allen Themen von Politik bis Sport. Stündlich aktualisiert.

Nachrichten Radio Lübeck
Wetter Radio Lübeck

Wetter für Stadt, Land, Strand

Unser Wetter für die Region kann sich wirklich hören lassen! Ob Einkaufsbummel in der Stadt, Badewetter am Strand oder Familienausflug aufs Land – bei RADIO LÜBECK ist Verlass auf das Wetter – auch wenn wir es leider nicht ändern können.

Verkehr und Blitzer

Viele Wege führen nach Lübeck, Fehmarn oder Ratzeburg – wir sagen der Region, auf welchen mehr Stop als Go herrscht. Denn wir wollen, dass unsere Hörer/innen immer schnell aber sicher ans Ziel kommen. Und wenn doch mal Stau ist, dann haben wir ja jede Menge entspannten Hörgenuss zu bieten.

Verkehr Radio Lübeck
Blaulicht Radio Lübeck

Blaulicht, der Polizeireport

Unsere werktägliche Zusammenfassung von den weniger schönen Vorfällen aus dem gesamten Sendegebiet. Denn unsere Freunde und Helfer haben immer jede Menge zu tun – auf jeden Fall Grund genug, auch regelmäßig darüber zu informieren. Damit unerhört Dreistes und Wichtiges nicht unerhört bleibt. Hier zählen nur Fakten, Fakten, Fakten.

Veranstaltungstipps

RADIO LÜBECK macht den Wirtschaftsraum Lübeck zu einem Veranstaltungsraum. Weil man bei uns definitiv mehr erleben als verpassen sollte, geben wir den Kunst-, Kultur- und Freizeitinteressierten mehrmals täglich einen aktuellen Terminüberblick zu Veranstaltungen im Sendegebiet. Einladend, inspirierend und tipptopp (bzw. top Tipp!).

Veranstaltungen Radio Lübeck

Sport-Telegramm und Sportergebnisse

Vom Rhönrad bis zum Profifussball und vom Schwergewicht bis zur Leichtathletik berichten wir am Freitag und Samstag von den anstehenden Wettbewerben und Spieltagen. Bei uns wird auch der kleine Club zum Star, ganz besonders wenn die Erfolge montags im Sportergebnisdienst für die lokale Sportwelt hörbar werden.

Sport Radio Lübeck
Alltagswissen Radio Lübeck

Alltagswissen: Schlau in 60 Sekunden

Nein, keine Angst, unsere Wissensfragen sind keine Fragen für Intelligenzbestien oder Besserwisser. Vielmehr beantworten wir täglich die Fragen, die uns im Alltag mal mehr und mal weniger beschäftigen. Weil jede gute Frage auch verdient hat eine gute Antwort zu bekommen, werden wir nicht müde, Erklärungen für jede Menge Sprichwörter, Begriffe, Phänomene, Redensarten usw. für und von unseren Hörer/innen zu finden. Eine Sache wissen wir aber genau: Eine Minute hat 60 Sekunden und RADIO LÜBECK macht schlau!

Kino Radio Lübeck

Kino

Mehr Kino im Kopf geht nun wirklich nicht! Unsere Filmexpertin Nina Liebold berichtet für alle Kinofreunde am Donnerstag und Samstag über sehenswerte Kinofilme und die erfolgreichen Top 5-Platzierungen der Woche. Mit ihren Interviews (immer mittwochs) holt sie nicht nur die Stars und Sternchen in die heimischen vier Wände, nein, dank ihrer Sonntagsrubrik „Klatsch & Tratsch“ dürfen wir uns alle – vom eingefleischten Cineasten bis zum erlesenen Hörbuchfan – über Hollywoods Schauspielgrößen echauffieren. Ganz großes...

Radioreise

Zwischen Lübeck und Haiti... liegen bekanntlich Welten. Und genau diese bringt unser Reisereporter Alexander Tauscher jeden Sonntagnachmittag mit seiner Radioreise in die Ohren unserer Hörer/innen. Mal abenteuerlich, mal kritisch und mal bewegend. Egal, zu welchem spannenden Reiseziel uns Alexander mitnimmt, man hat stets das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Seine ehrlichen Berichte und Interviews mit den Menschen sowie seine faszinierenden Beschreibungen der Reiseziele machen Lust auf mehr. In diesem Sinne: Bon voyage mit RADIO LÜBECK.

Radioreise Radio Lübeck
Radio Lübeck Musik abspielen Asia - Heat Of The Moment